Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Viele Freuden kennt die stumme Elisa nicht. Sie lebt allein in ihrer kleinen Wohnung, hat in ihrem Nachbarn Giles ihren einzigen Freund und putzt des Nachts in einer Forschungseinrichtung des Militärs. Doch genau dort stellt sich ihr Leben urplötzlich auf den Kopf. Eines Nachts wird sie in einem der Tanks des Labors auf ein seltsames Wasserwesen aufmerksam, das Opfer brutaler Experimente zu sein scheint. Langsam baut Elisa eine Bindung zu ihm auf und schmiedet einen Plan, wie sie dem empathischen Wesen zur Freiheit verhelfen kann.

 

Willkommen in der Welt des Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“)! Der Regisseur mit dem Faible fürs Phantastische präsentiert mit „Shape of Water“ ein Märchen für Erwachsene (Vorsicht, FSK 16!), das geradezu vor Detailverliebtheit und Poesie sprüht. Das scheint auch sämtlichen Ausrichtern von Filmfestivals und Verleihern von Filmpreisen aufgefallen zu sein, denn „Shape of Water“ wurde – und wird noch immer – mit Preisen überhäuft: Bester Film in Venedig, Beste Regie bei den Golden Globes und 13 Oscarnominierungen sind wahrscheinlich nur die vorläufigen Highlights.

Mehr anzeigen
AB ab 16 JAHREN / 123 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Dienstag
20. Februar
Mittwoch
21. Februar
Donnerstag
22. Februar
Freitag
23. Februar
Samstag
24. Februar
Sonntag
25. Februar
Montag
26. Februar
Dienstag
27. Februar
Mittwoch
28. Februar