Kinofrühstück: Ein Gauner und Gentleman

Seit Jahrzehnten übt Forrest Tucker mit Leichtigkeit einen – nun ja – Beruf aus, der die Knie jedes Durchschnittsbürgers zum schlottern bringen würde. Mit seinen Kumpanen Teddy und Waller fährt er kreuz und quer durch die USA und räumt mit einem charmanten Spruch auf den Lippen, einem Lächeln im Gesicht und einem Colt im Anschlag Banken aus. Wie viele das waren, weiß Forrest wahrscheinlich selbst nicht mehr. Das Verrückte: In all den Jahren ist niemand auf die Idee gekommen die Dutzenden Überfälle miteinander in Verbindung zu bringen. Erst der junge Polizist John Hunt kommt den alten Hasen langsam auf die Schliche.

Ein über alle Zweifel erhabener Robert Redford ist Dreh- und Angelpunkt dieses charmanten Schurkenstücks über einen Ganoven der alten Schule. Ein würdiger Abgang für einen der größten seiner Zunft.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 93 MINUTEN